Teacher's Award Graz

Grazer Preisträger 2017

Pädagoginnen und Pädagogen zum zweiten Mal mit dem Teacher's Award Graz prämiert!

Am 4. Juli 2017 wurde zum zweiten Mal der TEACHER'S AWARD GRAZ in den Kategorien Elementarpädagogik sowie in den für alle Schulstufen offenen Kategorien Individualität, Lebenskompetenz und MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) vergeben. Nach der erfolgreichen erstmaligen Auslobung war das Interesse an der Teilnahme auch in diesem Jahr sehr hoch. Insgesamt wurden 27 Projekte eingereicht. Der Teacher's Award der Industriellenvereinigung ist auf nationaler Ebene eine fixe Größe, wenn es um die Auszeichnung von herausragenden pädagogischen Leistungen geht. Bereits zum zweiten Mal vergibt die Stadt Graz gemeinsam mit der IV-Steiermark einen eigenen regionalen Preis.

Alle Einreichungen wurden in einem zweistufigen Juryverfahren bewertet. Die Grazer Jury setzte sich wie folgt zusammen: Andreas Stöckler (Büro Stadtrat Kurt Hohensinner, Stadt Graz) Günther Fürntratt (Stadt Graz, Abteilung für Bildung und Integration), Alexander Tessmar-Pfohl (IV, Arbeitsgruppe Bildung), Petra Wohlesser (AVL List GmbH), Doris Korcak (Legero United), Gernot Pagger (IV), Ewald Hötzl (STVG).

Die Siegerinnen und Sieger in den vier Kategorien:

Elementarpädagogik
Das PädagogInnen-Team von der AVL-Kindekrippe und dem AVL-Kindergarten Astrid, Bettina, Daniela, David, Desirée, Emma, Evelyn, Jane, Jasmin, Katrin, Matthias, Melanie, Mirgea, Natalie, Petra, Silvia, Zejna mit dem Projekt "Unterwegs mit Natur- und Klimaforscher 'SAMI'".

Individualität
Das Pädagoginnen-Team der VS Graz-St.Peter Silvia Sammer, Maria Wacker, Sandra Böhler, Elisa Schnedl, Renate Eibl, Jesica Rittstieg mit dem Projekt "Peer Mediation".

Lebenskompetenz
Thomas Pusch von der Höheren Technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt Graz-Gösting mit dem Projekt "Fabrik macht Schule".

MINT
Sigrid Wozonig von der EDV-NMS Ferdinandeum mit dem Projekt "NMS+ROBOTS (Neue Mindt-Sequenzen MIT ROBOTERN)". 

 

Wir danken unseren Sponsoren:

GAW
AVL
Legero-Logo